Gumpenfever - canyoning-gardasee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gumpenfever

Tourenübersicht

Die "Gumpenfieber" ist entweder die richtige Wahl für Jugendliche und erwachsene Einsteiger oder die ideale Fortsetzung der Canyoning-Karriere nach der Ersttour "Schnuppercanyoning"! Kinder ab 8 Jahren können sich schon auf´s "Gumpenfieber" freuen... In der Halbtagestour ist alles drin, was das Canyoningherz schneller schlagen läßt! Mehrere schöne Sprünge, bis 8 Meter sind möglich, ein paar schnelle Rutschen, 3 Abseiler und, nicht zuletzt, laden 14 Gumpen (wassergefüllte Bassins) ein zum Abenteuer und Spaß im Wasser!

Der Zustieg zum Wasser dauert nur ca. 15 min. Am Wasser ziehst Du Deinen Neoprenanzug an und dann wird erstmal getaucht, d.h. Du musst einmal kurz komplett unter Wasser, damit Du Dich an die Wassertemperatur gewöhnst! Danach folgt die Sicherheitseinweisung, auf der Du alles Wichtige über die Tour erfährst. Und schon geht es los... Adrenalin pur und extrem viel Wassergaudi! Nach ca. 2,5 Stunden im Wasser erreichst Du, nach der "Schlussrutsche", die letzte Gumpe. Noch einmal kurz eintauchen und das erfrischende Gefühl des Wassers spüren, bevor Du kurze 20 Minuten (bergauf) zurück zum Auto gehen musst.

Die "Gumpenfieber" ist besonders für Gruppen wie Schulklassen, Vereine oder Betriebe die ideale Tour! Sie dauert nicht allzu lang, die Schwierigkeiten können einfach umgangen werden und dennoch spürt Jeder das Adrenalin im Blut! Für Zuschauer gibt es die Möglichkeit auf einem markiertem Weg oberhalb des Flusses mitzugehen um ab und zu einen spannenden Blick in die Schlucht zu werfen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü